Mittwoch, 12. September 2007

Putzen in Darwin

Am Sonntag angekommen und Montag schon als Putze und Zimmermaedchen in unserem Hostel angefangen, das ist doch mal ein Start...
Vorher aber mal ein paar Zahlen: Northern Territory (in dem ich mich gerade befinde) ist so gross wie Italien, Spanien und Frankreich zusammen, hat aber nur 171.00 Einwohner. Damit kann man sich ja schonmal die Einsamkeit im Outback vorstellen. Darwin ist die groesste Stadt mit etwa 80.00 Einwohnern. Auch wenn wir uns also in der Hauptstadt diese Staates befinden waere mir ohne Arbeit nach 3 Tagen totlangweilig. Wir wohnen zum Glueck direkt auf der Hauptstrasse und haben nachmittags gegen vier uhr Schluss. Mein Job hat mir allerdings auch den letzten Respekt dem maennlichen Geschlecht gegenueber genommen. Wie man in nur 24 h Klos, Baeder und Zimmer so verwuesten kann ist allen Putzen hier ein Raetsel und die Maenner beherrschen das auf jeden Fall perfekt.
Nun gut, ich hab jedenfalls nicht mehr allzu viel Zeit und kann die mails von den meisten von euch erst in den naechsten Tagen beantworten.
Naechste Wochen fahren Jessica und ich mit ein paar Bekannten aus Brisbane in den Kakadu Nationalpark, danach weiter nach Alice Springs und zum Ayers Rock, jippiiihhh.
Bis dahin macht euch noch nen schoenen Restsommer...hier sind uebrigens 32 Grad :-)
LG Astrid

Keine Kommentare: