Sonntag, 30. September 2007

Darwin- Ayers Rock


Kaum angekommen, schon wieder los. Montag , 24.9. wurde das kleine Auto gegen ein mittelgrosses getauscht. Erstmal!!!..... Nach dem ersten PAckversuch haben wir den Kofferraum noch nicht annaehernd zu bekommen obwohl die Haelfte der Taschen noch vorm Auto standen (Jessica, Josefin und ich sind ja mit komplettem Gepaeck unterwegs gewesen)....Also kurzerhand wieder zureuck zur Autovermietung und gegen einen deftigen Aufpreis das einzige sofort verfuegbare Auto genommen: ein Subaru Forester Allradantrieb.Verspaetet gings dann also endlich gen Sueden los. Die ersten 500 kilometer kannten wir schon udn auch das Uebernachten auf Parkplaetzen war uns nicht neu (die in Australien sind mit den Deutschen nicht zu vergleichen). Stops auf unserem Weg waren die Douglas Hot Springs (ein kalter und ein 60Gard heisser Fluss fliessen ineinander), Daly Waters (ein Pub, in dem jeder etwas da laesst-von Unterhosen ueber Flip Flops bis hin zu Auto-Nummernschilder...deutsche haengen da uebrigens auch).
Devils Marbles bei Tennant Creek waren die ersten beeindruckenden Steine auf der Tour. Laut Ureinwohnern Exkremente der angebeteten Regenbogenschlangen...na die will ich mal sehen!!!
Weiter gings nach Alice Springs (nur kurzer Stop), direkt weiter zur West Mac Donnel Range und ein paar superschoene Schluchten durchklettert. Von da aus dank unseres Jeeps auch ohne Umwege und mit einem Permit bewaffnet durchs Aboriginesland zum Kings Canyon. Dort haben wir das erste mal so richtig frieren muessen (2 Naechte vorher waren es noch 25 Grad). Mit 3 Pullis, Jacke, 2 Paar Socken, Schlafsack und Deckekonnte auch ich kaum schlafen. Die Temperaturen sind von knapp 30 grad tagsueber auf ca 8 Grad nachts abgefallen.
Am fuenften Tag gings dann endlich zum Ayers Rock. Der hat mich bis dain kaum interessiert, aber ich muss zugeben dass ich umso beeindruckter von ihm war.Die letzten veiden Tage unserer Tour haben wir alle nur moeglichen Wanderwege am Ayers Rock und den Olgas (Kata-Tjuta) abgeklappert, die Haelfte davon auch in der Mittagshitze...Sonne hab ich erstmal satt.
Muecken gabs hier gottseidank nicht mehr so viele wie im Norden, aber umso mehr Fliegen. Die wind wie die Touristenbusse zur echten Plage geworden. Ersteres will ich nie wieder in meinem Leben betreten, obwohl wir manchmal schon etwas neidischauf deren Sektempfang und Zwischensnacks sowie Barbecue geschielt haben...
Am letzten Tag (Sonntag) haben wir Fabian in der Wildis ausgesetzt (naja, in Yulara, sein Flug geht von dort aus) und sind als reine Maedelstruppe (Josefin, Jessica und ich) nach Alice Springs zurueck geduest. Nach nem netten Abend dort haben Josefin und ich einfach im Auto geschlafen und wollten heute morgen nach Perth weiter...wollten....meine Flugbuchung hat irgendwie nicht funktioniert und somit hab ich jetzt erst nen Flug fuer morgen.ist aber auch nicht schlimm, denn Jessica fliegt morgen mit mir und wir 3 Maedels werden dann in Perth auf Job und Wohnungssuche gehen, damit wir ein paar Wochen da bleiben koennen. Bin mal gespannt.
Dann geniesst mal die Fotos und bis bald.

Cheers, Astrid

auch das grosse Auto haben wir voll bekommen
Pub in Daly Waters

unsere Gruppe bei Davils Marbles


Devils Marbles






Wir Maedels im Einheitslook



Kings Canyon


Die drei Damen vom Grill









Schlucht in den WestMacDonnald Ranges


Kata Tutjas (Olgas)

Ayers Rock bei Sonnenaufgang

Auf dem Ayers Rock springen

Vor dem Ayers Rock springen
(Bekannte aus Darwin, die wir dort zufaellig getroffen haben,
haben uns ihr Auto dafuer zur Verfuegung gestellt)





Keine Kommentare: