Montag, 17. März 2008

Phillip Island und Wilsons Promontory

Ich kann mal wieder nur einen kurzen Zwischenbericht abschießen, weil ich nur auf der Durchreise bin. Das Wochenende war völlig verrückt. Ich wollte mit einem Freund für ein paar Tage nach Süden in den Wilsons Promontory Nationalpark. Sally, meine australische Mami, hat mir dafür extra ihr Auto geliehen. Wir sind leider noch nicht mal aus Melbourne rausgekommen da das Auto leichte Kühlungsprobleme hatte (die letzte Woche waren durchgehen 33-40 Grad). Die Tour wurde also gestrichen und wir sind Samstag nur an den Strand und haben die Sonne genossen. Sonntag hat mir Sallys Sohn, der in Melbourne wohnt dann aber grünes Licht gegeben und gemeint das Auto wäre in Ordnung. Sally tat das ganze so leid dass sie mir geraten hat einfach irgendwohin zu fahrne, Leute lernt man ja immer irgendwo kennen. Samstag hatte ich überraschenderweise schon ein paar alte Freunde am Strand wiedergetroffen, die ich dann einfach nochmal angerufen habe (An ein Hostelzimmer war übrigens hier gar nicht zu denken weil Melbourne wegen der Formel 1 völlig überrannt wurde). Gesagt getan, es gings dann kurzerhand nach Phillip Island, wo ich meine Freunde wiedergetroffen habe. Nach einer Übernachtung auf einem Parkplatz sind wir nach Wilsons Prom weiter (inzwischen fahr ich Campingplätze gar nicht mehr an, wo es doch so schöne andere wilde Plätze hier zum Übernachten gibt). Auf der Strecke hat sich dann jedenfalls noch rausgestellt dass das Auto wohl einen defekten Zylinderkopf hat, meine Freunde hatten aber schon seit Monaten dasselbe Problem. Ich hatte also im Endeffekt ein paar aufregende, schöne, strand- und lehrreiche Tage.Immerhin hab ich gelernt dass hier so gut wie jedes Auto Kühlungsprobleme hat, jedenfalls sind die hier so vielzählich verkauften FORD eine Katastrophe, da nicht mit ausreichenden Kühlern versehen und damit nicht für die Hitze ausgestattet. Wie auch immer, ich bin Gottseidank wieder heil zurück und werde morgen nach Perth fliegen, worauf ich mich total freue.























1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hello. This post is likeable, and your blog is very interesting, congratulations :-). I will add in my blogroll =). If possible gives a last there on my blog, it is about the Wireless, I hope you enjoy. The address is http://wireless-brasil.blogspot.com. A hug.