Dienstag, 11. März 2008

Zurück in der Zivilisation

Bin gestern heil und überaus glücklich in Melbourne angekommen. Der Grund dafür? Nun ja, hab ein paar nette Wochen auf Sallys Farm verbracht und sind zum grönenden Abschluss gestern mit Delfinen geschwommen. Es war der absolute Hammer! Unbeschreiblich!! Die Tour fing eigentlich ganz langweilig an, sind ein bisschengeschnorchelt, sind um einen Steg mit Seelöwen geschwommen die aber zu faul waren und haben bis dahin nicht einen einzigen Delfin gesehen. Die letzte halbe Stunde haben wir mit suchen verbracht und haben endlich mal in weiter Ferne ein paar Rückenflossen gesehen. Nach einer Art Verfolgungsjagd sind sie dann doch auf uns aufmerksam geworden und neben dem Boot hergeschwommen. Der Kapitän hat uns schnell ins Wasser gescheucht und uns angewiesen uns an einem Strick hinterm Boot festzuhalten, das Wasser mit Schnrochelausrüstung abzusuchen und zu singen (um deren Neugier zu wecken). Ergebnis war tatsächlich dass die Delfine mit einem Abstand von nur einem knappen meter unter uns hergeschwommen sind und eher uns begutachtet haben als andersrum. Anfassen ist leider nicht erlaubt aber Auge an Auge schwimmen ist mindestens genauso gut.
Werd das jedenfalls nie vergessen.
Die nächsten Tage werde ich hier mit Freunden verbringen und nächste Woche nach Perth fliegen um nach Ostern mit meinen Eltern die Westküste hochzufahren. Das wird ein Spaß.
Geniesst die Bilder und bis bald.


Sallys Farm mit Hund `Peaches´


Sayumi die vietnamesische Wwooferin und ich


Unsere beiden Pferdchen


Einer der wilden Koalas, zum Anfassen nah


Farmumgebung

Es war einmal an einem diesigen Morgen im Traumland...


`Mein´ Pferd Sam auf der Wiese


Ich und Sam


Meine kleine Ersatzfamilie am Strand...werd ist da wohl Wasserscheu?????....


Beim Schwimmen mit den Delfinen


Die Delfine sind im Anmarsch

Keine Kommentare: