Dienstag, 23. September 2008

Beste bezahlte Auszeit aller Zeiten

Letzte Woche bin ich also endlich mit meinem neuen Job im Outback verschwunden. Um 4Uhr morgens gings mit dem Taxi (sogar das wird mir hier bezahlt!!!) zum Flughafen, dann ab in den warmen Norden, in ein Örtchen namens Newman was das Tor zum Bergbau und Minenbusiness darstellt. Ansonsten gibts da nämlich NICHTS!!! Dann ab mit den zwei gemieteten Jeeps ins Camp (Exploration Camp eines der Bergbaugebiete für die wir diese Untersuchung gemacht haben) und dort ne Woche von morgens 5.30 bis abends 21 Uhr (mit etlichen Pausen) im Jeep durchs Gelände und jeden Busch und Stein auf Reptilien auseinandergenommen. Im Camp wurden wir echt verwöhnt, das Zimmer war mit Kühlschrank, TV und Klima anlage wesentlich besser ausgestattet als mein eigenes in Perth und das Essen lies keine Wünsche offen...und das auch noch für umsonst!! Also ich konnt mich nicht beschweren. Meine Arbeitskollegen waren ebenfalls eine sehr angenehme Gesellschaft und im Handumdrehen war die Woche auch schon um. Ich wollte echt noch nicht zurück und seit der Ankunft gestern abend wünsch ich mir ständig noch dort zu sein...das passiert bekanntlich immer wenn man meinen restlichen Arbeitskollegen glauben darf.
Leider bin ich jetzt erstmal wieder hier, versuch mich wieder einzufinden und freu mich schon auf den nächsten Feldtrip in 3 Wochen. Der wird dann etwas anders verlaufen (länger und mit Fallenaufstellen etc) aber spannend allemal.
Viel Spaß mit den Fotos und bis bald


Unterkunft im Camp



Sogar Rasen haben die da



Varanus tristis (selbergefangen juhu)








Pygmy Python (die kleinste der Welt, auch selbergefangen)


Perentie (größter australischer Waran)









legless lizard (Delma tincta)



Delma pax


Strophurus wellingtonae (mein absoluter Liebling)
auf den hatte ich schon die ganze Zeit gehofft!!!!

Keine Kommentare: