Sonntag, 14. Oktober 2007

Perth

Nach langem wollt ich mal wieder was von mir geben, nachdem ich ja letztes mal nicht auf meine Seite kam.
Dank des Buchungsfehlers konnte ich ja noch eine Tag laenger in Alice Springs bleiben und bin auch direkt ins Reptilien Center. Neben einem kostenlosen Eintritt (es war ne Stunde vor Schluss) durfte ich auch noch an ner privatne Fuehrung teilnehmen. Das war doch schonmal ein Erfolg und nebenbei konnt ich meinen neuen Lieblingstierchen beobachten: Dornteufel.
Die dunkle Seite von Australien zeigte sich dannabends noch auf der Strasse: Aborigines. Leider staendig betrunken und randalierend gab es mehr als eine Ausschreitung und Festnahme. Das ist generell ein heikles Thema und schwierig zu beschreiben.
Kaum in Perth angekommen haben wir drei Maedels dann auch mal wieder direkt eine Job bekommen. Zuerst auf ner Kirmes (eigentlich eine Viehzucht-Reittuernier-Show), aber am Schiessstand arbeiten war uns dann doch zu bloed und 13 h am Tag arbeiten hat auch ziemlich geschlaucht und wir haben in eine Gaertnerei (die groesste in Australien-Benara Nurseries)gewechselt.Ziemlich easy, wir koennen Musik hoeren und haben Wochenends frei. Dann heisst es den Strand geniessen, soweit das Wetter mitspielt. Das schwankt zur Zeit zwischen Regen und 15Grad und Sonnigen 32 Grad.
Der Start ins Nachtleben war allerdings etwas deprimierend. Den ersten Abend kamen wir nirgendwo rein, weil Jessica Flip-Flops anhatte und ich statt nem Reisepass nur den normalen Ausweis dabei hatte. Albern.
Das Glueck war uns dann doch nochmal hold und wir sind letzte Woche in eine WG gezogen, super billig, total sauber und niedlich, mit allem Luxus den man braucht (Barbecue, Badewanne, Dvd-Player etc.) Einziger nachtei: wir teilen uns ein winziges Doppelzimmer, es muss also immer einer auf dem Boden schlafen, aber nach wochenlangem Hostelleben und camepen ist das ja kein Problem und Jose und Jessi werden in etwa 3-4 Wochen eh nach hause bzw. weiterreisen.

Dornteufel
ueberfahrenes Kaengeruh
und was hab ich 2 wochen vorher gegessen...mmhhh ueberfahrenes Kaengeruh!!

im Reptiliencentre mit ner Olive-Python

Reitshow
Jessi und ich mit ner "German Bratwurst"

Josefin auf der Kirmes.


in der Pause auf der neuen Arbeit...jaja, es hat geregnet und war kalt...solls auch mal geben :-)

wir in unseren neuen Kueche


Keine Kommentare: