Samstag, 31. März 2007

So, Sydney wurde jetzt mal etwas abgeklappert. Harbour Bridge, Oper, Bondi Beach und Coogie. Letzteres liegt im Sueden von Sydney. Dort hab ich gestern nach der ersten Beachsession eine kleine Wanderung unternommen. Direkt an der Steilkueste, welche immer wieder von Sandstraenden unterbrochen wird. Die Leidenschaft der Australier Sport zu treiben macht einem fast ein schlechtes Gewissen. Staendig sieht man dutzende Jogger. Dafuer haben die aber auch aeusserst leckere Burger: mit roter Beete. Muesst ihr mal probieren!
Heute werd ich ne Hafenrundfahrt unternehmen, mit der Faehre einmal durch. Florian ist bisher der einzige den ich bisher kennengelernt hab. naja, die Leute aus meinem Zimmer seh ich ab und zu, obwohl ich da nicht durchblicke wer eigentlich wo pennt, der Maedchenschlafsaal ist eh ein gemischter Schlafsaal und jeden Tag zieht einer ein oder aus. Hab da voellig den Ueberblick verloren. Das Hostel ist wirklich schoen eingerichtet und wohl das beliebteste der Stadt (Es kennt wirklich JEDER), allerdings ist es so gross, dass es schon wieder etwas unpersoenlich wirkt. Das ist in Florians Hostel anders. Das liegt zwar mitten in Kings Cross, dem Rotlichtviertel, ist aber kleiner und damit persoenlicher.
Geplant ist jetzt dass ich am Dienstag nach Norden, vermutlich nach Newcastle aufbrechen werde. Werd mich am Montag mal um ein Busticket kuemmern, denn am Wochenende hat hier nix auf, ausser die Internetcafes ;-)
So, dann machts mal gut, ich schick euch was Sonne.
Liebe Gruesse, Astrid

Keine Kommentare: