Freitag, 8. Juni 2007

Immernoch keine Arbeit

Es hat sich also noch nichts geaendert, aber freut euch nicht zu frueh: Es ist strahlender Sonnenschein...ok, dazu muss man sagen, dass der Australische Winter doch spuerbar ist. Tagsueber liegen wir bei 25 Grad am Strand, dafuer friert man sich zwischen 6 uhr abends und 8 uhr morgens bei nur 9 Grad wirklich den A.... ab. Die letzte Salat und Gemuesediaet kann ich also auch vergessen, denn ich sitz die meiste Zeit wie der Rest der Mannschaft mit Keksen vorm Fernseher und schau Filme oder geh ins Kino und geniesse die guten australischen Nachos :-)
Gestern abend habe ich Shrek 3 gesehen....sehr witzig. Nachteil an der ganzen Sache ist, dass wir immer erst morgens nach dem Aufstehen (gegen 5.15 Uhr) erfahren ob der Boden trocken genug zur Ernte und somit fuer unsere Arbeit ist...also lange Parties sind im Moment auch nicht immer drin, obwohl immer irgendjemand Geburtstag hat oder ne Abschiedsparty schmeisst.

Nebenbei muss ich mich mal ueber die Deutschen auslassen. Also ich schaeme mich ja schon wenn ich zugeben muss dass ich aus Deutschland komme. Ich vermeide derzeit den Kontakt zu den meisten ansderen Deutschen. Der Grund dafuer....also folgende Situation vor ein paar Tagen: Ich, meine schwedische Freundin und 2 deutsche Maedels gehen anlaesslich eines Geburtstages zu ein paar Jungs in die Garage (also die wohnen da mit ihren Zelten...klingt komisch, was?...egal). Haben unterwegs noch nen Californier aufgegabelt und sitzen dort also mit 6 Deutschen und 2 englischsprachigen...meint ihr da haette einer der Deutschen mal englisch gesprochen? Ich war dann die einzige die sich mit den beiden unterhalten hat. Finds ja auch interessant, mal was ueber Californien oder Schweden zu erfahren.
Und dies war keine Ausnahmesituation. Hab mich letzte Woche mit ein paar Australiern unterhalten, die auch meinten, dass Deutsche immer zusammenglucken.
Dazu muss ich sagen, dass die Deutsche nach den Franzosen und Koreanern wohl das schlechteste Englisch sprechen was ich jemals gehoert habe. Gleichzeitig beschweren sie sich darueber dass hier alles so auf Massentourismus ausgelegt ist...Sorry, aber warum sollten die Einheimischen hier persoenlichen Kontakt zulassen (obwohl sie das fuer europaeische Verhaltnisse ueberdurchnittlich haeufig tun) oder Muehe geben, wenn die Touris Australien eh nur fuer ihren Drogenurlaub nutzen?? Dass es auch anders geht hab ich schon bewiesen. Wenn man in der Kneipe angesprochen wird sollte man nicht wie in Deutschland direkt davon ausgehen, dass es sich dabei um besoffene Assis handelt...Hier kann das naemlich einfach nur mal ne nette Unterhaltung mit Australiern bedeuten, die einem Tips geben was man noch alles sehen sollte. Und immerhin hab ich noch Kontakt zu Schweden und Australiern (von der Westkueste), allerdings lasse ich mich auch auf das Land, die Mentalitaet und die Sprache ein. Vielleicht liegt es aber auch nur daran dass ich beabsichtige laenger zu bleiben. Wie auch immer...Deutschen geh ich hier besser aus dem Weg! Sorry, wenn ich alle ueber einen Kamm schere, aber leider sidn 95 % der Deutschen hier gleich :-(

Keine Kommentare: