Mittwoch, 6. Juni 2007

Regen Regen Regen :-(

So, seit 3 Tagen ist also hier nichts mehr los, jeder ist ein bisschen deprimiert, weil das Wetter viel zu schlecht und deshalb keine Arbeit da ist. Es regnet den ganzen Tag, deshalb koennen die Jungs keine Melonen und neuerdings Kuerbisse ernten und wir koennen natuerlich nichts verpacken. Deshalb sitz ich jeden Tag im Internetcafe, geb mein Geld aus und schaue Filme. Gestern abend hatte mal wieder einer im Hostel Geburtstag und wir haben die Kueche zu ner Disco umgestaltet. Ist schon lustig was Leuten einfaellt, wenn sie sich langweilen und einfach keine Alternative haben. Inzwischen haben auch schon viele Leute das Kaff hier verlassen und etliche neue sind nachgekommen. Vor allem sinds viiiiel zu viele Deutsche!! (davon die haelfte unter 20). Dafuer verstehen sich dann natuerlich die alteingesessenen immer besser.
Ansonsten hab ich ja jetzt mal schoen Zeit mich dafuer zu rechtfertigen, dass ich laenger bleiben will, einige von euch waren ja schon ziemlich entsetzt und ueberrascht. Also Hauptgrund ist wohl der Job. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt total kopflos von diesem Land begeistert bin. Ich weiss nur in etwa meine Chancen in Deutschland einzuschaetzen (die bei nahezu null liegen) und der Punkt ist, dass mich die Art der Jobsuche hier ueberzeugt hat. Ich bin es leid mir staendig zu ueberlegen wie das was ich tue in meinem Lebenslauf aussieht und ob das der naechste Arbeitgeber tolerieren wird. In Australien nimmt man sich eben auch mal ne Auszeit, reist rum und solange man sich mit kleinen Jobs ueber Wasser haelt ist alles super. Sobald man sich nen Job sucht wird eh nicht gefragt wie lange man bleiben will und wie schnell man irgendeine Karriereleiter hochklettern will. Mal davon abgesehen vermisse ich zwar auch einiges zu hause, aber es reicht eben nicht um mich zu hause die naechsten 2 Jahre erfolglos auf alle moeglichen Jobs zu bewerben. Wenn ich hier etwas rumgereist bin werd ichs also hier mal probieren, mal sehen was dabei rauskommt. Wenns nicht klappt kann ich ja immernoch wiederkommen und den Deutschen Arbeitgebern zu Fuessen liegen ;-)
So, hat euch das jetzt ueberzeugt? Mich schon.
Also, dann machts mal gut, ich hoffe ab morgen gehts wieder richtig mit der Arebit los.
Ach so, ich hatte geplant am naechsten Dienstag nach Cairns hochzufahren, wollte dann doch nicht fuer den Rest meines Aufenthaltes Gemuese verpacken ;-)
LG Astrid

Keine Kommentare: